Kategorie: Aufreger

  • Blogo (und andere App-Entwickler) nerven

    Zur Zeit greift eine echte Unsitte um sich: Programmierer, die auf Kosten ihrer Kunden noch mehr Geld verdienen wollen. Vorweg: Jeder, der eine ordentliche App programmiert, verdient ein ordentliches Auskommen, meinetwegen darf er damit auch gerne reich werden. Dass man seine Arbeit nicht verschenkt, ist selbstverständlich. Auf meinem Rechner laufen ausnahmslos gekaufte Programme, die zum…

  • Nur mal so nebenbei – welches Gewerbe betreibt eigentlich mein Mailanbieter?

    Diese Frage stellt sich mir heute: Mit was verdient mein Mailanbieter eigentlich sein Geld? Ich rufe Mails nur in Ausnahmen über das Webinterface ab, heute war es wieder mal so weit. Nach dem Ausloggen befand ich mich auf dieser Seite. Wenn ich mir überlege, dass meine Schüler schon ab und an im Unterricht mal ein…

  • Ich komme aus der Nähe eines Ortes, der nicht genannt werden will…

    Nach gefühlten 5 Mio. Abschlussprüfungen hatte ich eigentlich gedacht, mich haut bis zu den Ferien nichts mehr um. Irrtum! Heute Mittag sollte ich noch schnell Getränke einkaufen und dabei lief mir folgendes vor die Linse: Die Rede ist von Bionade, dem Erfolgsgetränk aus der Rhön. Egal wo ich hinkomme, auf die Frage, wo bitte Bad…