Letzte Woche „Sammeln“

Die letzte Woche Sammeln steht an. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich keine ernsthaften Probleme beim Umsetzen erwarte, dafür ist mein eigenes System zu eingeschliffen und es funktioniert auch gut. Im Mailprogramm arbeite ich jetzt mit Markierungen. Das erleichtert das Auffinden wichtiger Mails (und damit meine ich nur Mail zu aktuell anstehenden Aufgaben), die… Letzte Woche „Sammeln“ weiterlesen

Planbook – viel Luft nach oben

Auf der Suche nach einer Software für Unterrichtsplanung bin ich auf „Planbook“ gestoßen. Mir gefiel vor allem, dass man seine geplanten Stunden mit iCal synchronisieren kann. Dabei bietet Planbook auch die Funktion, Stunden zu verschieben, wenn Unterricht ausfällt. D.h., wenn ich eine Einheit geplant habe, und an einem Tag nicht anwesend bin, dann schiebt Planbook… Planbook – viel Luft nach oben weiterlesen