Das oder dass? Verb oder Adverb? Das sind hier die Fragen. Für alle, die an ihrer Rechtschreibung und am grammatischen Wissen arbeiten wollen, sind zwei Internetseiten interessant:

Eine österreichische Seite bietet va. im Bereich der Rechtschreibung Arbeitsblätter an, die man online am PC bearbeiten kann. Ein Klick auf die Überprüfentaste verrät dann, welche Lösungen richtig oder falsch sind. Teilweise sind auch Rätsel zu lösen.

Richtig viel Arbeit hat sich ein Kollege aus Lichtenfels gemacht. Auf seiner Seite findet man ebenfalls Arbeitsblätter zur Rechtschreibung, aber auch Grammatikübungen sind zu finden. Nach getaner Arbeit kann man seine Ergebnisse selbst überprüfen.

Man kann sich die Arbeitsblätter natürlich auch ausdrucken, der „Kick“ geht dann aber ein wenig flöten. Ich glaube der Satz „Ich muss noch zum Lernen ins Internet“ dürfte bei so einigen Eltern gut ankommen.