Textmarker bei Präsentationen mit dem PC

Vor einiger Zeit hatte ich Besuch von Kollegen der Berufsschule, die sich meinen Tablet PC ansehen wollten. Relativ schnell waren wir an dem Punkt, dass computerbasierte Präsentationen ihre Schwachstelle in der Spontaneität haben. Man kann halt nicht einfach wie auf einer Folie etwas unterstreichen, dazufügen oder ausbessern.

Glücklicherweise bin ich nun auf ein kleines Tool gestoßen, das ich nicht einmal installieren muss: Pointofix. Beim Start des Programms wird der Bildschirm (egal welches Programm läuft!) eingefroren und kann nun wie eine Folie bearbeitet werden. Auch Pfeile oder geometrische Figuren stehen zur Auswahl. Der Inhalt kann anschließend als Grafik gespeichert oder ausgedruckt werden.

Für mich ist das Programm besonders reizvoll, da ich ja in der Bedienung meines Tablets sowieso mit einem Stift arbeite und nicht auf die Maus angewiesen bin.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert