Bewerbungstraining für Mädchen

Wie stelle ich mich vor? Was ziehe ich an? Wie schreibe ich einen Lebenslauf? Alle diese Fragen beantwortet LizzyNet, das Bewerbungstraining für Mädchen. Auch wenn natürlich die Berufe begrenzt sind (z.B. Chemielaborantin, Bürokauffrau, Malerin…) kann wohl jede Schülerin etwas lernen. Das Training funktioniert interaktiv (und benötigt Flash): Zuerst schreibt frau einen Lebenslauf und ein Anschreiben, dann folgt der Griff in den Kleiderschrank und anschließend gibt es noch ein Bewerbungsgespräch. Der Assistent gibt Hinweise, ob die Antworten nun gut oder weniger gut sind und am Ende gibt es auch immer noch einen Merkzettel. Um in das Thema Bewerbung einzusteigen, finde ich die Seite sehr gelungen und … sie macht auch noch Spaß. Hinsurfen!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert