Morgens rechtliche Aspekte des Medieneinsatzes in der Schule. Sehr interessant und … sehr viele Infos. Gut zusammengestellt auf der Seite von Johannes Philipp (Akademie). Mir neu: Creative Commons. Damit werde ich mich beschäftigen müssen.

Mittags dann Einstieg in die „richtige Arbeit“. Meine Gruppe erstellt einen Schulradiobeitrag zum Thema „Diätlüge“ (wie passend!). Eine Art Skript haben wir schon erstellt, das muss heute noch verfeinert werden. Dann können wir auch schon mit dem Aufnehmen beginnen. Das Projekt fühlt sich gut an, ich schätze, daran werden auch meine Schüler Freude haben.

Abends dann ein Vortrag über eine Onlineschülerzeitung. Als Ex-Schülerzeitungsverantwortlichzeichnender für mich nichts wesentlich Neues, ob eine Onlinezeitung auch ein Forum braucht, sei mal dahingestellt.