Heute hatte ich ein Flashback aus einem Film. Crocodile Dundee. Als Paul Hogan mit seiner Angebeteten in New York unterwegs ist, werden sie überfallen. Der Verbrecher fordert die Geldbörse und bedroht beide mit einem Messer. Die Begleitung fleht Hogan an, das Geld rauszurücken. „Er hat ein Messer!“ Darauf Paul Hogan, während er eine Machete aus der Hose zieht: „Das ist doch kein Messer, das ist ein Messer!“

Wir sind heute durch Kauri Forest spaziert, ein Regenwald. Hier sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Alles wirkt voll, überall wächst etwas, den Boden kann man nicht erkennen. Ab und an steht dann ein etwas größerer Baum im Wald, das ist dann ein Kauri und er hat einen Umfang von sagen wir vier bis fünf Metern. Das dürften einige Eichen in der Rhön auch schaffen. Das sind also Bäume. Und dann kommt Paul Hogan uns sagt: Das ist doch kein Baum, das ist ein Baum.

Und dann steht da ein Baum, eigentlich ein Statement:

IMG_0099.JPG
Genau, das vor dem Baum, das bin ich. Und dieser hier ist „nur“ der drittgrößte in diesem Wald.

Morgen Transfertag nach Thames, da gibts wahrscheinlich nicht viel zu schreiben.