Passen ja so gar nicht zusammen, die beiden. Also heute mal erst die Bilder und dann die Geschichte.

IMG_0102.JPG
Das ist Taranaki Falls, ein Wasserfall, den man nach etwa einer Stunde Wanderung erreichen kann. Der Weg dorthin ist erstaunlich, man läuft unterhalb eines noch aktiven Vulkans durch eine karge Landschaft mit vielen Brauntőnen, plötzlich steht man mitten im Wald und ist froh, dass der Weg markiert ist. Den Wasserfall hört man, bevor man ihn sieht, ein schönes Erlebnis. Die passende Bemerkung meiner Frau: Da fehlt nur noch Winnetou!
Und was hat das mit Gandalf zu tun? Simon, Lorenz aufgepasst: was ist das hier?

IMG_0103.JPG
Erkannt? Das ist der Schicksalsberg, hier wurden Teile des Herrn der Ringe gedreht, die Landschaft gibt schon was von Mordor her, karg wie sie zum Teil ist.
Also mir hat Gandalf schon gefehlt, wenigstens haben wir keine Orks getroffen.