Worst EU Lobbying Awards 2008

image In dieser Woche wählen die Amerikaner ihren neuen Präsidenten, bis bei uns gewählt wird, dauert es noch ein wenig. Dennoch muss man nicht ohne eine Abstimmung auskommen. Bis zum 30. November kann man im Internet noch Europas größten Lobbyisten küren (ob der sich dann allerdings freut, dürfte zweifelhaft sein). Zur Wahl stehen Interessensverbände und einzelne Politiker. Zum Beispiel Caroline Jackson (Europaparlament): sie ist nominiert für ihre Doppelrolle als gewählte Volksvertreterin, die sich mit Umweltfragen befasst, und als Umweltberaterin bei der privaten Abfallentsorgungsfirma Shanks. Welch Zufall!

Organisiert wird die Wahl u.a. von „Lobbycontrol„, einem gemeinnützigen Verein, der sich das Ziel gesetzt hat, der über Machtstrukturen und Einflussstrategien in Deutschland und der EU aufklären will. Den RSS-Feed habe ich schon lange abonniert.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert