Informationen zu Ausbildungsberufen

Webseite von alleberufe.de
Webseite von alleberufe.de

Vor etwa vier Wochen haben wir an der Schule ein großes Projekt zum Thema „Bewerbung“ gestartet (mein erster Moodle-Kurs!). Die Schüler sollten u.a. Informationen zu bestimmten Berufen finden. Das ist einigen nicht wirklich gelungen und im Feedback gaben die Schüler auch an, dass ihnen eine zentrale Anlaufstelle gefehlt habe. Also: hier ist sie!

Alle Berufe.de gibt einen Überblick über rund 350 Ausbildungsberufe in Deutschland. Mit dabei sind natürlich die Klassiker Bürokaufmann oder Koch, aber auch Exoten wie Thermometermacher oder Clown. Ehrlich, das kann man an der Berufsfachschule in Mainz lernen.

„Alle Berufe“ zeigt aber nur die verschiedenen Berufe an, genauere Informationen werden verlinkt. So findet man dann die zuständige Organisation, die für die Ausbildung zuständig ist. Gibt es niemanden, landet man auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit. Wer also einen kompakten Zugang zu allen Berufen sucht, der ist hier richtig.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert