Bin begeistert – eine Remotelösung die funktioniert

Ich durfte heute einmal ein wenig Hilfestellung leisten – T-Online hatte sich verabschiedet. Da der andere PC ein paar Kilometer entfernt stand und das Problem für eine Fahrt zu klein war, habe ich eine Remotesoftware ausgetestet. „Teamviewer“ ist mir vom IT-Newsletter des Informatikserver Graz „empfohlen“ worden und hat sich als sehr passable Anwendung entpuppt. Der Clou daran: man muss die Software nicht einmal installieren, ein einfacher Aufruf im Netz genügt. Beide PCs melden sich so bei TV an und bekommen jeweils eine Nummer und ein Kennwort. Es reicht aus, die Daten in ein Anmeldeformular einzutragen und innerhalb von wenigen Sekunden kann man den anderen PC administrieren. Eine kleine Chatfunktion, Dateiübertragung in beide Richtungen und die Änderung der Blickrichtung („schau, so muss das aussehen“) runden das Bild ab. Privatanwender zahlen nichts.

Ich hätte nie gedacht, dass mir die Einrichtung so schnell gelingt und dass das Ganze am Ende auch noch funktioniert. Das wird nicht das letzte Mal sein, dass ich diese Software nutze!


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Bin begeistert – eine Remotelösung die funktioniert“

  1. Avatar von Jessie Wolf (nena sister)
    Jessie Wolf (nena sister)

    naja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert