Gut, dass andere auch nicht rechnen können

Ich verfolge hier gerade im Netz die Ergebnisse der Kommunalwahl. Der BR hat auf seiner Seite eine recht ordentliche Infozentrale eingerichtet. Meine Frau spottet ja immer wieder einmal, dass ich trotz Mathe-Leistungskurs nicht rechnen könne. Was bin ich froh, dass der Bayerische Rundfunk das auch nicht kann:

wahl

Dafür gibt es wohl einige Erklärungsansätze:

  • der zuständige Redakteur verwendet eine MS Software (wahrscheinlich Excel),
  • Wahlen in Bayern laufen halt so,
  • der Rechner ist überrascht, weil die CSU nicht vorne liegt,
  • die Grafik wurde von einem Leistungskursmitschüler errechnet, der noch schlechter war als ich,

Sicher unschuldig ist das G8, bisher hat ja noch kein Jahrgang sein Abitur gemacht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Gut, dass andere auch nicht rechnen können“

  1. Avatar von Sabine K.

    hehe ..
    1) MatheLKler konnten noch nie rechnen und Mathestudenten noch viel weniger
    2) Wenn’s an der CSU gelegen haben sollte, dann müsste der sich aber öfters verrechnet haben 😉
    3) Wahlen in Bayern – naja, insgesamt scheint ja langsam ein Umbruch zu kommen, wenn man so die Verluste bei der CSU sieht 🙂
    4) MS – kein Kommentar!
    5) Oder da hat sich irgendjemand einen kleinen, aber feinen Programmierfehler geleistet! Apropos programmieren .. *seufz*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert