Neue CDs im Mai

Mein Händler hat geliefert. Ebay. Aus Moskau. Ok, das finde ich überraschend, weil als Kontaktadresse eine finnische Adresse angegeben war. Was soll’s, alles hat geklappt. Neu im Sortiment sind nun also:

  • Threshold: Dead Reckoning
    Die britische Antwort auf Dream Theater, nur leider nicht so erfolgreich.
  • Liquid Trio Experiment: Spontaneous Combustion
    Die kenn‘ ich doch? Ja, aber eigentlich als "Liquid Tension Experiment". Mike Portnoy (Dream Theater) hat hier ein paar Versuchsaufnahmen zusammen geschnitten. Sollten das die Stones machen, dann brauchen sie dringend Geld. So würde ich das jedenfalls bewerten. Für mich wichtig: Wieder ein Album mehr mit Tony Levin, dem Meister der tiefen Töne.
  • James LaBrie’s Mullmuzzler: 2
    Den kenn ich auch – als Sänger von Dream Theater. Hier auf Solopfaden.
  • Sieges Even: The art of navigating by the stars:
    Eine Münchener Progmetalband, mit der ich hier zum ersten Mal zu tun habe.
  • Magnum: Princess Alice and the broken Arrow
    Ein wenig skeptisch bin ich schon. Metal.de schreibt zwar "Hard Rock", vergleicht die Band aber mit Bon Jovi. Oje, hoffentlich habe ich mir da keinen Mist zugelegt.
  • Pain of Salvation: Remedy Lane
    Progmetal aus Schweden. Schweden steht bei mir ja im Moment eh hoch im Kurs (das neue Beardfish-Album ist für Mitte Mai angekündigt). Mit dem letzten Werk "Scarsick" hatte ich j a schon meinen Spaß, warum sollte das hier also anders sein?
  • Toto: Falling in between
    Ok, das fällt aus der Reihe. Die letzte Besprechung in der Eclipsed war aber sehr positiv (bestes Album seit Jahren, proggig), so dass ich Lukather und Kumpanen mal wieder eine Chance gebe.

Neuzugänge gibt es dann erst wieder im Juni – obwohl: da laufen noch zwei Auktionen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert