Tag2find Teil 2

Ich hatte ja bereits vor einiger Zeit einmal über Tag2find geschrieben. Ähnlich wie bei Del.icio.us kann man Dateien taggen und sich so einen Überblick über seinen PC verschaffen.

In den letzten Tagen habe ich mich ein wenig intensiver mit meinem Rechner beschäftigt und hatte mich eigentlich dazu entschlossen, Tag2find nun auch wirklich zu nutzen und alle Dateien zu bearbeiten. Dabei sind mir aber zwei Dinge aufgefallen, die eigentlich in ein solches Programm hineingehören:

  • Es sollte eine Importfunktion für die Del.icio.us Tags geben. Letztlich ist der Einsatz von Tag2find auch ein Stück Wissensmanagement und da halte ich das Ablegen von Websites für selbstverständlich. Logischerweise sollten auch andere Plattformen unterstützt werden. Die Tags existieren ja und ein Import (möglichst mit Automatisierung) dürfte eigentlich machbar sein.
  • Auch die Ablage von Emails sollte drin sein. Thunderbird bietet die Verschlagwortung an, so dass Tag2Find nicht den Eingangsordner, sondern die Tags überwachen müsste.

Diese Anregungen wollte ich nun über das Feedback-Formular den Entwicklern mitteilen, allerdings scheint der Server nicht (mehr) zu funktionieren. Auch auf der Webseite ist im Moment Stillstand. Der letzte Blogeintrag datiert vom 25. Mai 2008, das Video „Next Generation“ stammt aus dem September 2007. Das Forum wird aber regelmäßig betreut.

Für Ende Oktober ist eine neue Version angekündigt, was die dann aber mehr, anders oder besser kann, bleibt das Geheimnis der Entwickler. Mein „Problem“ wurde auch knapp im Forum angesprochen, das war jedoch schon 2006.

Ich werde jetzt einmal per Mail Kontakt aufnehmen, von der Antwort hängt dann auch ab, ob ich Tag2Find verwenden werde. Bin gespannt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Tag2find Teil 2“

  1. Avatar von Theresa
    Theresa

    herr holze ihre hp ist spitze ich habe schon alles spiele durchgespielt richtig lustig und man muss das gehirn anstrengen =)
    bb
    deine theresa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert